Steam Guide: Wieviel Geld hast du schon auf Steam ausgegeben?

Auf Steam, Valve’s Plattform für Computerspiele, Software, Filme, Serien und Computergeräte, hat wohl jeder Gamer schon den ein oder anderen Euro ausgegeben. Doch wisst ihr, wie groß die Summe bei eurem Account ist?

Steam ist eine der bekanntesten Vertriebsplattformen für Gamer. Viele der Top-Videospiel-Titel sind über den Dienst erhältlich. Bei dem einen oder anderen Nutzer platzt die Spielebibliothek bereits aus allen Nähten. Wir zeigen euch, wie ihr herausfinden könnt, wie viel Geld ihr bereits in Steam-Produkte gesteckt habt.

Ausgaben für Steam-Shop und Co.
  1. Zunächst müsst ihr in eurer Steam-Applikation oben links den Reiter “Hilfe” aufklappen. Dort wählt ihr die oberste Möglichkeit “Steam-Support” aus.

2. Es öffnet sich eine neue Seite. Dort wählt ihr die Option “Mein Account” aus.

3. Im nächsten Schritt geht ihr ganz unten auf “Daten ihres Steam-Accounts”.

4. Im letzten Schritt wählt ihr “Genutzes externes Guthaben”.

5. Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr, in der Zeile “Total Spend”, euer genutztes Guthaben auf den Cent genau anzeigen lassen könnt.

Steam selbst sagt, dass sich dieser Wert aus dem für Käufe im Steam-Shop ausgegebenen Geld ergibt.

Eure Ausgaben in CS:GO

Für Counter-Strike: Global Offensive gibt es eine spezielle Option. Dort kann man herausfinden, wie viel Geld man speziell in Valve’s First-Person-Shooter ausgegeben hat. Dabei zählen zum Beispiel Community-Markt-Einkäufe oder Ingame-Transaktionen wie Kisten-Schlüssel oder Kapseln dazu.

  1. Zunächst müsst ihr auf eurem Profil, auf der oberen rechten Seite, auf die Option “Abzeichen” drücken.

2. Dann scrollt ihr bis fast ganz nach unten und findet das Abzeichen für das Spiel CS:GO. Dort klickt ihr rechts oben auf die Schaltfläche “Wie erhalte ich Karten?”.

3. Euch wird dann die komplette Summe angezeigt, die ihr seit Veröffentlichung des CS:GO-Kartensets im Spiel ausgegeben habt.

Weitere Themen:

  • 5 Fakten über die ESL
  • Das sind die Top-Verdiener im Esport
  • Von Fnatic bis FPX – die Gewinner der Worlds in LoL
Die Zahlen von Youtuber “TrilluXe”

https://youtube.com/watch?v=OPT_vmiPj9E%3Ffeature%3Doembed%26enablejsapi%3D1%26origin%3Dhttps%3A

Ihr sucht noch neue Spiele für eure Steam-Bibliothek? Wir haben passend zu Halloween einige Titel in einem Video zusammengefasst:

Wieviel habt ihr schon bei Steam ausgegeben? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Valve


Source: Read Full Article