Call of Duty: Warzone – so beseitigt ihr die Fehlermeldung "dev error 5476"

Die Fehlermeldung “dev error 5476” bringt wieder Sorgenfalten in die CoD-Community. Bereits vor Monaten verhindert der Fehler den Beitritt in die Spieler-Lobbys. Vermutet werden Serverprobleme in Call of Duty. Aber es gibt  Lösungsempfehlungen der Community.

Ein Dé­jà-vu der unerwünschten Art erleben zurzeit Call-of-Duty-Spieler, denn mit der Meldung “dev error 5476” tritt ein eigentlich vergessenes Problem wieder zu Tage. Der Spielsuchfehler verhindert den Betritt ins Match. Mehrere Schritte werden empfohlen, um das Problem zu beseitigen.

Bereits vor einigen Monaten trat die Fehlermeldung “dev error 5476” in Call of Duty: Modern Warfare und Warzone auf. Infinity Ward hatte daraufhin das Problem beseitigt. Mit der Veröffentlichung des letzten Updates von Black Ops – Cold War am Dienstag ist der Error-Code aber offenbar wieder zurückgekehrt.

Serverproblem in Call of Duty?

Als Ursache wird ein Serverproblem seitens von Call of Duty vermutet, der zu dieser Fehlermeldung führt. Was das kryptische “dev error 5476” genau bedeutet, ist indes nicht bekannt. Seit dem Update für Season 1 am Dienstag ist es aber möglich, den lästigen Fehler auszumerzen. Mehrere Lösungsansätze gibt es bereits, denn Spieler entdeckten beispielsweise zufällig, dass die Änderung der Profil-Einstellung Abhilfe schaffen kann.

Um den “dev error 5476” zu umgehen, sollen Visitenkarte und Embleme angepasst werden, weil die zufällige Wahl der Items möglicherweise den Einstieg ins Spiel verhindert. Demzufolge sollte die Zufallswahl im Spielerprofil abgestellt werden.

Mehrere Schritte prüfen

Des Weiteren wird ein Neustart des Routers empfohlen oder als  letzte Option die Neuinstallation des Spiels. In Anbetracht der Größe des Spiels ist das allerdings immer mit hohem Zeitaufwand verbunden. Hilfreich ist zudem immer, den Update-Status von Call of Duty zu prüfen. Beispielsweise kann jeder Xbox-Nutzer auf der Supportseite von Microsoft Xbox prüfen, ob sein Spiel auf dem neuesten Stand ist.

Seht hier unsere CoD-Highlight des Jahres 2020 an:

Weitere interessante Themen:

  • CoD Cold War Season One – das sind die Highlights des Battle Pass
  • CoD Season 1 – Neue Spielmodi für Warzone und Black Ops
  • Das steckt im Battle Pass – Season One-Trailer zeigt Inhalte
  • Warzone stürzt ab beim Recon-Vertrag
  • Neue Map in Warzone: Erste Einblicke

Welche Probleme kennt ihr in CoD? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!

Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Foto: Activision

Source: Read Full Article